Sie sind hier: Bootstouren / Tour: Lindower Rhin und Ruppiner Schweiz
Mittwoch, 27.03.2024

Tour Lindower Rhin und Ruppiner Schweiz

Tour: Ruppiner Schweiz
Tour: Ruppiner Schweiz

Kurz nach dem Einstieg in unserer Kanustation Zippelsförde erreicht man nach kurzer Fahrzeit die Plagge - ein faszinierendes Auenwaldgebiet, das durch „schwimmende Ufer“, eine reiche Wasserpflanzen- und Tierwelt gekennzeichnet ist. Den Zermützelsee, einen Aal-Hecht-Zandersee, erreicht man nach ca. 1,5 Stunden. Hier befindet sich auch die Gaststätte „Waldschenke” Stendenitz die zum Verweilen einlädt.

Ein Abstecher zum Tornowsee, ein für Motorboote gesperrter See, den man über das Rottstielfließ erreicht, sollte das Ziel eines Tagesausflugs ohne Transport sein. Gute Bademöglichkeiten und die malerischen Ufer bleiben in Erinnerung.

Die Fahrzeit von Zippelsförde bis zum Tornowsee beträgt ca. 2,5 Stunden.

Die Schleuse Neumühle erreicht man über Zermützelsee, Teetzensee und Molchowsee von dort erfolgt der Rücktransport nach Zippelsförde.

Die Fahrzeit von Zippelsförde nach Neumühle beträgt ca. 4,5 Stunden

Das passende Video dazu.

Download Tourflyer 

Zum Anzeigen von PDF-Dokumenten benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader